Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Das Ende des Universums *

Lantertainment >> Offtopic > Das Ende des Universums
Antwort erstellen
 Autor Thema: Das Ende des Universums
MjK
19.01.2008 um 19:55 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

Da bin ich doch letztens beim surfen auf einen interessanten Bericht gestoßen, der das (mögliche) Ende des Universums beschreibt. Hier erst mal der Text


Original von Anja Schmid:


Big Crunch als Ende des Universums

Das zweite Modell das bekannt ist, über die Zukunft des Universums, wird auch als
Theorie des geschlossenen Universums bezeichnet, das der Raum nicht unendlich
expandiert wie bei der zuerst genannten Theorie, sondern einen maximalen Wert erreichen
wird.
Das Erreichen dieses maximalen Wertes würde bedeuten, dass sich die Expansion
umwandelt in Kontraktion, sich die gesamte Materie also wieder zuammenzieht.
Dies wäre dann der Fall, wenn die Masse und Dichte des Universums den eben genannten
kritischen Wert von 10-29 g/cm3 überschreiten würde, da dann die Gravitationskräfte,
die dafür sorgt dass sich Massen anziehen, stärker wären als die entgegenwirkende
Kraft.
Es ist offensichtlich, dass sich das Universum in der heutigen Zeit ausdehnt, da man
Rotverschiebung bei Sternen beobachten kann. Es besteht jedoch die Möglichkeit,
dass eine hohe Anzahl an unbekannter Substanz, sogenannter dunkler Materie, im
Weltraum vorzufinden ist, die die Expansion zunächst verlangsamt, durch die masseabhängige
Anziehung. Ist dieser Effekt ausreichend groß, um das Auseinanderdriften
zu stoppen und in eine Kontraktion zu verwandeln, werden Galaxien aufeinander
zu laufen. Da die Kontraktion das Gegenstück zur Expansion ist, wird sich die Materie
immer mehr verdichten, je näher sich die Himmelskörper kommen.
Geht man davon aus, dass es keine unbekannte Materie gibt, wäre die Gesamtmasse
des Universums etwa hundert mal zu gering um den Effekt des Kontrahierens zu
bewirken.
Wenn sich der gesamte vorhandene Raum wieder aufeinander zubewegt, wird es,
wie beim Urknall zu einer Singularität, das heisst, einem Zustand größt möglicher
Dichte kommen. Das heisst also, dass alle Substanz die im Universum ist, in einem
Punkt zusammengepresst wird. Durch die hohe Dichte und die hohe Konzentration
von Teilchen wird der Ort des sogenannten Endknalls sehr hohe Temperaturen annehmen,
wie es zu Beginn des Universums der Fall war. Das gesamte Universum
wird dann in diesem einen Punkt, dem „Big Crunch“ verschwinden. Eine Theorie,
die an diese des Endknalls anschließt besagt, dass nach diesem „Big Crunch“ ein erneuter Urknall möglich wäre und so ein neues Universum entstehen kann. Diese
Theorie würde vorhersagen, dass es immer wieder neue Universen geben wird, die
dem bisherigen möglicherweise ähnlich sein werden und ebenfalls wieder mit einem
Endknall enden. In dieser Vorstellung des Weltraums bezeichnet man das Universum
als oszillierend. Ein Aspekt dieser Theorie ist, dass sich die Zeit umkehren
könnte, sobald der Raum beginnt dich zusammenzuziehen, da er ja sozusagen entgegen
dem läuft, was bis zu dem Punkt der Umwandlung der Bewegung geschah. Dies
ist jedoch nur eine Spekulation die nicht nachgewiesen werden kann, allerdings gibt
es Behauptungen von Wissenschaftlern, dass es bereits Regionen im All geben soll,
deren Zeitrichtung entgegen der Expansion verläuft, die Zeit also nicht in Richtung
Zukunft läuft, sondern zurück in die Vergangenheit. Wenn das Stadium des „Big
Crunch“ erreicht ist, wird die Zeit auf jeden Fall stehen bleiben.


Also würden wir, wenn man das Ganze mal ernst nimmt, noch einmal leben. Nämlich dann, wenn sich das universum wieder zusammenzieht. Und dann werden wir unser Leben rückwärts leben!

Und jeder der jetzt sagt: "Wat n Schwachsinn"
kann ja gerne seine Eigene Theorie erläutern ^^
__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
eMoose
19.01.2008 um 21:39 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 44

*wusch* ... was war das?
das is mir zu hoch..
ich sag das ich in den nächsten 60 jahren sterbe und danach noch irgendwas passiert.... aber was genau waynet mich ein wenig^^

__________________
/!\ Achtung!!
 
head
21.01.2008 um 15:44 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 1492

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr an einem ort wart der euch irgendwie vertraut war und euch sehr bekannt vorkam, obwohl ihr genau wusstet, dass ihr unmöglich schon mal da wart?
Alles Weitere denkt euch dazu selber...
__________________

Bestes Game EVER!!!!
 
MjK
21.01.2008 um 16:17 QuoteProfileSend PM

Clan: TvT
Postings: 672

neee, das ist mal voll seltsam ^^

en Dejavue kanns ja net sein, weil sich das auf ein Ereigniss beziehen müsste und nicht auf einen Ort.

aber ich hab so was ähnliches auf Lager

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr träumt und in dem Traum merkt das es ein Traum ist (also euch bewusst ist, dass ihr in diesem Moment träumt), und dann anfangt den Traum zu beeinflussen (ist mir vlt. erst ka so 15 mal in meinem Leben pasiert aber kann bestätigen, dass es Möglich ist :P)
__________________
http://www.purepwnage.com/episodes.html
 
Dschingi
21.01.2008 um 17:03 QuoteProfileSend PM

Clan: #team-Ww
Postings: 104

passiert mir mind. 1 mal pro monat...
__________________
/!\ Achtung! Dieser Mensch besitz gefährliches Halbwissen /!\
 
Mercilles
21.01.2008 um 17:05 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 362

Children of Bodom [made by Ac!d]
Das ganze nennt sich dann Luzider Traum bzw. Klartraum und kann anscheinend auch bewusst herbeigeführt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luzider_Traum

Da ich mich so gut wie nie an meine Träume erinnern kann (direkt danach schonmal garnicht. Durch manche Wörter/Gegenstände usw. fällts mir im laufe des Tages ein, ist aber selten) weiß ich auch nicht, ob ich sowas schonmal hatte^^
 
Klippe
21.01.2008 um 17:32 QuoteProfileSend PM

Clan: Dark Kardigans
Postings: 678

ist vll auch ganz praktisch das das nich jeder kannt, denkt doch nur mal an die armen mütter was die alles zu waschen hätten..
 
head
21.01.2008 um 17:48 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 1492

beim thema bleiben und keinen unfug posten.

Ja genau, luzides träumen nennt man das und ja, das kann man trainieren und so seine träume beeinflussen, was ziemlich geil ist, weil man einfach alles machen kann. ich meine wer hat nicht mal bock den held aus seinem lieblingsfilm selber darzustellen?! mir ist es selber auch schon passiert und es ist verdammt cool.

/head
__________________

Bestes Game EVER!!!!
 
SIze
21.01.2008 um 18:44 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 120

Vorwärt`s Männer, es geht zurück
Wo du gerade über Träume redest. Ich falle immer (in jedem beschissenen Traum) irgendwo runter. Auch wenn ich voll die Hardcore helden oder xxx träume hab. Immer fall ich irgendwo runter. Wo ran liegt das ....

SIze
__________________
Vorwärt's Männer, es geht zurück
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet!
 
Catfish
21.01.2008 um 19:04 QuoteProfileSend PM


Clan: Kein Clan
Postings: 457

Angst vor Kontrollverlust.
 
head
23.01.2008 um 01:28 QuoteProfileSend PM

Clan: iNEX - The Inexorables
Postings: 1492

musste mal im inet nachforschen. man kann sowas deuten.
__________________

Bestes Game EVER!!!!
 
eRacoon
23.01.2008 um 13:48 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 49

Habe mir grad den Artikel bei Wiki durchgelesen und irgendwie erinnert mich das sehr an den Film Matrix
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online