Menü

LAN-Party

Login

Suchen

Favoriten

JOLT ColaWWCLEA Masters GERSaargaming.deWavemasterTHQOC-Card.deTactical E-Sports

Forum > Massenverfassungsbeschwerde gegen ELENA *

Lantertainment >> Offtopic > Massenverfassungsbeschwerde gegen ELENA
Antwort erstellen
 Autor Thema: Massenverfassungsbeschwerde gegen ELENA
muemmel
15.03.2010 um 19:33 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

http://www.golem.de/1003/73842.html

Ihr wisst nicht was ELENA ist? Lohnmeldungen müssen seit dem 01.01.2010 zusätzlich elektronisch an die ELENA-Datenbank übermittelt werden. Dazu werden jedoch nicht nur die abrechnungsrelevanten Daten (Einkommen, AV-/KV-Beiträge usw.), sondern auch Fehlzeiten, Abmahnungen, mögliches "Fehlverhalten" und nach ursprünglicher Planung Streikbeteiligungen übermittelt. (Quelle: Wikipedia)

Das ganze ist im Moment eine reine Vorratsdatenspeicherung, da eine Einsichtnahme in die Daten erst ab 2012 möglich sein wird. (Quelle: ELENA für Teilnehmer)

Wozu soll denn die Agentur für Arbeit diese ganzen Zusatzdaten brauchen? Ich persönlich habe nichts gegen die elektronische Speicherung meiner Lohndaten, wohl aber etwas dagegen, dass die AfA Zugriff auf meine Fehlzeiten usw. bekommen wird. Ich habe unterzeichnet! Ihr auch?
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
deine.mudda
19.03.2010 um 01:10 QuoteProfileSend PM

Clan: TheBexbeats
Postings: 231

[™Rheinbeat]^DεĭnE.Muđđค
wo kann ich unterzeichnen?
__________________
Es gibt 3 Dinge die Unendlich sind: Das Universum, der Freier Speicher Mangel auf meinen HDD´s und die Liste mit flachen Pr0n Titeln. ;P
[™Rheinbeat]^DεĭnE.Muđđค
 
muemmel
19.03.2010 um 21:02 QuoteProfileSend PM


Clan: Tri-Optimum
Postings: 1038

https://petition.foebud.org/ELENA

Hättest nur dem Link zu golem folgen müssen. Das ganze muss bis zum 25.03. unterzeichnet und abgeschickt werden!
__________________
Mercilles hat folgendes geschrieben:
Rosa Riese klingt wie Meister Proper in schwul


 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

14. Okt 2011 - 16. Okt 2011
Bezahlt: 21Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 19 37
( Anmelden/Status )

Forum

10:36 [N] LT #16 muss... (25)
22:41 Techniken bei d... (1)
06:35 Was würdet ihr ... (0)
15:32 Zähl-Thread (5809)
02:47 E-Shisha dampfen (0)
22:31 Leckere E-Zigar... (1)
17:09 BoerdeLAN 23 (0)

Umfragen

Buddyliste [0/0]

User Online